Jedes Jahr finden immer mehr Katzen den Weg in unser Tierheim – auch heuer sind es sehr viele und langsam erschöpfen sich unsere Kapazitäten. Die Zimmer sind mehr als voll mit Samtpfoten von klein bis groß in den verschiedensten Farbzeichnungen und derweil befinden sich noch viele Katzen auf der Warteliste, bis wieder ein Plätzchen frei wird.

Einige von ihnen kamen und kommen als Abgabetiere aus den unterschiedlichsten Gründen zu uns – ja, es gibt Situationen, wo es notwendig sein kann, daß sich die Wege von Mensch und Tier zum Wohl beider Seiten trennen, aber es kommen auch unwahrscheinlich viele Fundkatzen, welche anscheinend leider niemand vermisst. Jedes arme Seelchen ist bei uns stets willkommen und gut aufgehoben, aber wir können natürlich kein vollwertiges Zuhause ersetzen. So geben wir für die Kleinen immer unser Bestes – wir lassen sie tierärztlich durchchecken und versorgen, päppeln sie wenn notwendig auf und sie werden entwurmt und geimpft sowie zum Teil auch kastriert. Dazu versuchen wir sie so gut es geht kennenzulernen, um für jedes Kätzchen das bestmöglichste Zuhause zu finden.

Damit wir das alles bewerkstelligen können sind wir jedoch auf Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen!

Wie schon erwähnt, warten derzeit sehr viele Katzen auf ein neues, geborgenes Zuhause. Unter Katzenvermittlung haben wir die meisten Tiger bereits vorgestellt, welche hoffnungsvoll für eine neue Familie auf gepackten Koffern sitzen. Wenn Sie einem Kätzchen ein tolles Heim bieten möchten, besuchen Sie sie doch ganz unverbindlich zu unseren Öffnungszeiten Mittwochs oder Samstags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

Für die Versorgung der Katzen in unserem Tierheim wird zur Zeit auch sehr viel benötigt. Wenn uns jemand hierbei unterstützen möchte, würde uns das gut entlasten. So würde unter anderem hochwertiges Naßfutter für erwachsene Katzen sowie für Kitten gebraucht, damit die durch die neue, ungewohnte Umgebung zum Teil etwas gestressten Katzen gutes Futter mit wertvollen Inhaltstoffen bekommen und die noch aufzupäppelnden somit auch schneller zu Kräften kommen. Lieber etwas weniger, dafür aber wirklich qualitativ hochwertiges Futter – da haben Katzen letztendlich mehr davon und es gibt weniger Unverträglichkeiten…

Die Unterbringung und Pflege ansich wie auch die tierärztliche Versorgung ist zudem fortlaufend mit finanziellem Aufwand verbunden. Mit Ihrer Mitgliedschaft im Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schwandorf können Sie unser Tierheim ebenfalls unterstützen und das für gerade mal 15 Euro im Jahr für Erwachsene und für Jugendliche sogar nur 6,50 Euro jährlich oder auch mit einmaligen Spenden. Ansonsten wird auch so immer jede helfende Hand gebraucht – vor Ort und auch aus der Ferne. Mehr dazu finden Sie unter Helfen und Spenden.

Wir und die Tiere danken Ihnen von ganzem Herzen!

Tierheim Schwandorf · Am Sollring 11 · 92421 Schwandorf, Niederhof
Telefon +49 (0) 9431 61606 · Email: info@tierschutzverein-schwandorf.de