Lotta 
Rasse Border Collie 
Geschlecht weiblich 
Kastriert ja
Geboren ca  2022-2021
Beschreibung
Hallo, ich bin Lotta!

Ich bin ca. 3–4 Jahre alt und eine waschechte Border Collie-Dame – sensibel, klug und mit einem Herz, das sich nach den richtigen Menschen sehnt. Anfangs bin ich eher schüchtern und zurückhaltend, denn ich habe bisher leider nicht allzu viel von der großen weiten Welt kennenlernen dürfen. Aber weißt du was? In mir steckt mehr, als du denkst.

Wenn ich einem Menschen erstmal vertraue, blühe ich auf: Dann werde ich neugierig, verspielt und kann sogar richtig albern sein. Ich liebe es, in Ruhe alles zu beobachten, mir Zeit zu nehmen und langsam zu verstehen, dass das Leben auch schön und sicher sein kann.

Was ich suche?
Menschen mit Geduld und Verstand. Jemanden, der mir zeigt, wie die Welt funktioniert – Schritt für Schritt, liebevoll und klar. Ich wünsche mir einen sicheren Anker, bei dem ich lernen darf, mutig zu sein. Ein souveräner Ersthund, an dem ich mich orientieren kann, dürfte auch gerne da sein und würde mir sicherlich guttun.

Vielleicht hast du sogar Erfahrung mit Border Collies? Das wäre toll – aber noch wichtiger ist, dass du mich siehst, wie ich bin: Eine vorsichtige Seele, die bereit ist, Vertrauen zu schenken und endlich anzukommen.


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich dein Interesse geweckt, dann nimm doch gleich mal Kontakt mit meinen Hundepflegern auf, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können.

Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf dich.

Telefon: 09431 61606

Email: hunde@tierschutzverein-schwandorf.de


Schreib mir eine Nachricht.

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

    Border Collie Lotta (vermittelt)