Ricky 
Rasse Mischling 
Geschlecht männlich 
Kastriert nein
Geboren 19. November 2025
Beschreibung
Ricky ist ein junger Mischlingsrüde, geboren am 19.11.2025, mit einem hübschen braun-weißen Fell. Er ist noch nicht kastriert und steht ganz am Anfang seines Lebens.

Der süße Rüde ist ein absolut verschmuster und liebevoller Hund. Er sucht die Nähe zum Menschen, genießt jede Streicheleinheit und zeigt sich dabei freundlich und sanft im Umgang.

Ricky muss die Welt noch kennenlernen. Viele Situationen sind für ihn noch neu, deshalb braucht er Menschen, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen alles zeigen und ihn Schritt für Schritt an neue Eindrücke heranführen. Wenn man ihn regelmäßig mitnimmt und ihm Sicherheit gibt, wird er sich zu einem souveränen Begleiter entwickeln.

Mit anderen Hunden ist Ricky sehr gut verträglich und würde sich auch wunderbar als Zweithund eignen – ein sicherer Ersthund könnte ihm zusätzlich Orientierung geben.
Natürlich muss Ricky noch das komplette Hunde-1×1 lernen. Er bringt aber eine tolle Basis mit und ist bereit, gemeinsam mit seinen Menschen zu wachsen. Mit Zeit, Liebe und konsequenter Erziehung wird er sich zu einem wunderbaren Familienhund entwickeln.

Für Ricky wünschen wir uns Menschen, die Lust haben, ihn auf seinem Weg zu begleiten und ihm die Welt zu zeigen – dann bekommt man einen treuen, liebevollen und tollen Begleiter fürs Leben ❤️


Habe ich dein Interesse geweckt, dann sei so gut und fülle bitte den Fragebogen aus und bespeche alles weitere gerne mit meinen Hundepflegern, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können.

Telefon: 09431 61606

Email: hunde@tierschutzverein-schwandorf.de

Download: Fragebogen zur Hundevermittlung


Schreib mir doch gleich eine Nachricht:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.


     

    Mischlingsrüde Ricky ☑️ vermittelt