Clyde
Rasse Mischling
Geschlecht männlich
Geboren 03. Mai 2022
Clyde haben wir aus einem Partnertierheim übernommen. Am Anfang war Clyde sehr ängstlich und misstrauisch gegenüber Menschen. Unsere Pfleger haben sich schon viel Zeit für ihn genommen, um ihm ein wenig ins Leben zu helfen.

Clyde hat bei uns Umweltreize kennenglernt und mittlerweile hat er sich zu einem freundlichen und ausgeglichenen Rüden entwickelt. Clyde liebt seine täglichen Spaziergänge an den Weihern. Man merkt, dass er noch nicht viel kennengelernt hat und fremden Menschen gegenüber ist er noch immer sehr vorsichtig, lässt sich aber streicheln und kann das auch geniessen.

Clyde lebt bei uns in der gemischten Hundegruppe und hat ein gutes Sozialverhalten. Für ihn suchen wir Menschen mit einem Haus und einem eingezäunten Garten und unbedingt mit einem zweiten Hund. In Einzelhaltung kann er nicht vermittelt werden, er orientiert sich sehr an Artgenossen.

Hundeschule und gute Umweltsozialisierung stehen für die neuen Besitzer fest auf dem Programm. Kinder sollten in der neuen Familie nicht leben, er kann das Verhalten von Kindern nicht gut einschätzen. Wer gibt dem hübschen Kerl mit den tollen augen die Chance, die er bisher nie hatte?

Mischling Clyde