Zusammen können wir etwas bewegen!

Durch Ihre Mitgliedschaft im Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schwandorf e.V. unterstützen Sie nicht nur unser Tierheim und unseren Tierschutzverein.

Obwohl wir in Deutschland ein modernes Tierschutzgesetz haben und die Bevölkerung ein immer größer werdendes Bewusstsein für Natur, Tiere und Tierschutz entwickelt, ist die Zahl herrenloser, vernachlässigter und auch gequälter Tiere sehr groß. Daher ist es wichtig, daß es weiterhin Tierheime und Tierschutzvereine gibt. Je mehr Mitglieder auch unser Tierschutzverein zählt, desto mehr "Gewicht" haben wir in der Öffentlichkeit sowie in der Politik.

Jedes Mitglied bedeutet eine Stimme mehr für den Tierschutz.

Durch eine Mitgliedschaft haben Sie keine besondere Verpflichtungen, dafür aber jede Menge Vorteile und diese wären unter anderem:

• Sie können etwas bewegen und aktiv den Tierschutz in Ihrer Region unterstützen.
  • Sie können unser Team ehrenamtlich unterstützen und sich für die Tiere einsetzen.
  • Mit Ihrer Stimme können Sie an Neuwahlen bei Jahreshauptversammlungen die Vorstandschaft des Tierschutzvereins gestalten und haben auch die Möglichkeit Einfluß auf die Entscheidungen des Vereins zu nehmen sowie Punkte vorzubringen, welche Ihnen wichtig sind.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag sichert unsere Arbeit im Tierschutz und auch die Existenz unseres Tierheimes.
  • Dadurch daß der Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schwandorf e.V. als gemeinnützig anerkannt ist, können Sie den Mitgliedsbeitrag wie auch Spenden steuerlich absetzen.
  • Sie haben als Mitglied die Möglichkeit mit unseren Hunden Gassi zu gehen, was wichtig ist, da sie als Mitglied hierbei auch rundum versichert sind.

Holen Sie sich doch gleich heute noch  im Tierheim ab oder laden ihn nachfolgend runter, füllen ihn aus und geben ihn an uns weiter – per Briefsendung, als Fax oder persönlich im Tierheim. Wenn Sie möchten, dann erzählen Sie gerne auch gleich noch Ihren Freunden und Verwandten vom Tierschutzverein Schwandorf und geben ihnen ebenso einen Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft, denn jedes einzelne Mitglied zählt und hilft unserem Tierheim und dem Tierschutzverein enorm weiter.

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf gerade mal 30 Euro für Erwachsene und auf nur 15 Euro für Jugendliche. Dabei stellt dieser lediglich den Mindestbeitrag wegen der Versicherung etc. dar – die letztendliche Höhe bestimmen ganz alleine Sie!

Wenn Sie noch mehr wissen möchten, dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beantworten Ihre Fragen sehr gerne.

– Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an uns weiterleiten –

Wie Sie uns noch unterstützen können, lesen Sie bitte unter Helfen und Spenden.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung!