Jedes kleine Seelchen, egal ob kurz oder lange das Tierheim bewohnt, haben wir sehr lieb gewonnen. Manchmal tut uns eine Vermittlung sehr weh, aber wir freuen uns auch, wenn sie ihre Familie gefunden haben, wo sie geliebt und umsorgt werden. Unsere Freude ist jedoch noch größer, wenn wir sehen dürfen, wie gut es den kleinen Rackern in ihrem neuen Zuhause geht.

Hier in diesem Bereich unserer Webseite können Sie uns gerne ein wenig über Ihre Schützlinge aus unserem Tierheim erzählen – wie sie sich so eingelebt und welche Marotten sie entwickelt haben, wie alle zusammen Spaß haben, was Sie gemeinsam unternehmen und so weiter.

Auch können Sie Fotos mit hochladen und ebenso gerne Links zu Videos, welche auf Youtube oder anderen Plattformen hochgeladen wurden, einfügen. Möchten Sie uns aber mehrere Fotos zeigen, so warten Sie bitte ab, bis wir Ihren Beitrag freigeschaltet haben, denn man kann pro Kommentar leider nur ein Bild hochladen, aber als „Antwort“ auf bestehende Kommentare weitere Fotos hinzufügen. So steht dann alles schön gebündelt unter ihrem ersten Kommentar.

Neue Beiträge werden vor Veröffentlichung durch uns regelmäßig überprüft und entsprechend freigegeben, was den Vorteil hat, daß Sie sich nicht extra auf unserer Plattform registrieren müssten, wir jedoch so von öffentlich lesbarem Spam verschont bleiben.

Vielen Dank, daß Sie uns teilhaben lassen und wünschen Ihnen noch lange Zeit viel Freude mit Ihrem Schützling.

77 Kommentare zu „Mein neues Zuhause

  • 6. Januar 2024 um 21:14 Uhr
    Permalink

    Hallo, unser Fritzi ist nun seit Mai 23 bei uns und ist vollends angekommen. Die extra für ihn eingebaute Katzenklappe benutzt er schon rege seit Tag 2 nach Einbau für seine täglichen Ausflüge. Er liebt seine diversen Angeln und vor allem das Jagen mit unserer anderen Katze. Der kleine Schmuser fordert jeden Tag seine Kuscheleinheiten bei uns ein, die er natürlich liebend gerne bekommt. Wir sind sehr froh und dankbar, ihn bei uns zu haben. Danke!

    Antworten
  • 25. Juli 2023 um 14:08 Uhr
    Permalink

    Hallo
    Da unsere Katze Rubby leider nicht mehr nach Hause kam und unsere Soe eher bevorzugt ihr Leben draußen zu verbringen, haben wir euren Seppi ein neues Zuhause geschenkt.
    Er ist wirklich ein Goldstück. Fordert seine Streicheleinheiten, sucht die Nähe zu uns und frisst uns die Haare vom Kopf 🙂
    Wir wollen ihn nicht mehr missen.
    Liebe Grüße von Seppi

    Antworten
  • 29. November 2022 um 19:29 Uhr
    Permalink

    Hallo Liebes Tierheim Team,

    Ich bin`s eure Laika
    Bin nun auch schon lange von euch fort, und wollte mal Hallo sagen und euch berichten wie es Mir
    geht mit meinen Herrchen und Frauchen ,aber bevor ich weiter erzähle möchte Ich euch sagen als Ich in meinem neuen Zuhause war da mein Freund Damon der mich noch 2 Monate begleitete und
    der Leider sehr Krank und Alt war uns verlassen hat das war sehr sehr Traurig.
    Aber nun zurück zu Mir meine Besitzer habe voll im Griff und es geht mir super Gut habe mich auch schon als Gärtner um den Rasen bemüht und ein bisschen umgestaltet ein Paar Büsche aus gegraben usw. usw. ach ist doch wunderschön
    aber nun sage Ich Tschüss zu euch Danke für eure Fürsorge in der Zeit die bei euch war und Wünsche den ganzen Team da es bald Weihnachten ist Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

    Eure Laika

    Antworten
  • 14. November 2022 um 7:28 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheim Team 🙂

    Ich bin’s, eure Kira.
    Wollte mich mal bei euch melden und euch sagen wie gut es mir geht.
    Ich wohne jetzt seit 3 Monaten in Regensburg und mir gefällt es hier wirklich sehr gut.
    Mein Frauchen und mein Herrchen kümmern sich wirklich Hervorragend um mich, ich habe ganz viele neue Spielsachen bekommen, wir machen oft lustige Ausflüge die mir sehr viel Spaß machen und ich habe auch schon ein paar Hundefreunde mit denen ich mich oft treffen und spielen kann. Aber das schönste am Tag ist immer das gemeinsame kuscheln Abends, das genieße ich am meisten.

    Ich habe zwar schon sehr viel dazu gelernt aber trotzdem gehen wir jetzt auch noch in die Hundeschule (Weil ich noch Lernen muss, die Hasen in Ruhe zu lassen, denn wir haben hier wirklich viele…🙄🙈).

    Danke dass ihr euch in der Zeit wo ich bei euch war, so gut um mich gekümmert habt, aber jetzt bleib ich lieber hier 😬

    Liebe Grüße, eure Kira 🐶

    Antworten
  • 1. November 2022 um 0:01 Uhr
    Permalink

    Hallo,

    unsere Katze Rosi (Rosalie) ist seit November 2021 bei uns und hat sich super bei uns eingelebt und wir lieben sie sehr. Sie fühlt sich hier sehr wohl und ist eine begeisterte Freigängerin. Wir lieben ihre Eigenheiten und haben es noch keinen Tag bereut sie aus dem Tierheim Schwandorf zu uns geholt zu haben. Unser 6jähriger Sohn sagt immer sie ist die beste Katze auf der ganzen Welt! 😉 Vielen lieben Dank auch nochmal an Frau Hiltl für ihr Engagement bei der Vermittlung! Rosi geht es sehr gut hier bei uns. Sie ist eine tolle Katze, eine leidenschaftliche Jägerin und topfit!
    Viele liebe Grüße!
    Familie Becht

    Antworten
  • 25. Oktober 2022 um 11:05 Uhr
    Permalink

    Anna, ist unsere kleine Diva. Sie ist immer noch eine ganz Ruhige und passt hervorragend zu uns. Stubenrein ist sie auch schon. Manchmal klappt schon Sitz und Platz. An der Laufleine kann sie auch ziemlich rumhüpfen und durchstarten. Sieht total lustig aus und wir haben total Spaß zusammen. Kurzum, unsere süße Maus.

    Antworten
  • 17. Oktober 2022 um 10:22 Uhr
    Permalink

    Hallo, ich bin die Luna (Evita damals) und ich wollte mich mal wieder melden. Im Sommer 2018 bin ich in mein neues Zuhause gekommen und mir geht es super gut! Mein Kumpel Joker und ich haben viel Spaß zusammen und Frauchen sagt ich bin ein Traumhund👍. Lange Spaziergänge im Wald und essen sind meine Lieblingshobbies, und natürlich Katzen ärgern. Aber die haben mittlerweile keinen Respekt mehr vor mir, weil sie wissen dass ich nur Spaß mache. 😃😃😃 Ganz liebe Grüße von Luna und Sandra

    Antworten
    • 17. Oktober 2022 um 10:29 Uhr
      Permalink

      Weitere Bilder von Luna

    • 28. Oktober 2022 um 7:42 Uhr
      Permalink

      Noch Bilder von Luna

  • 15. Oktober 2022 um 11:28 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheimteam 🤗

    Ich wollte euch mal über mein neues Zuhause informieren 😍 hier sind ganz schön komische Mitbewohner🐈🐈🐱🐱 die mich noch nicht ganz so ins Herz geschlossen haben🙈 dabei will ich ja nur “spielen”😏 ok, ich geb zu, anfangs habe ich die Fellnasen gerne gejagt, tu ich auch immer noch ab und zu 🤫😅 aber die Katzen sind jetzt schon etwas abgehärtet. Mittlerweile kommt sogar mein flauschiger Mitbewohner zu Frauchen zum kuscheln, obwohl ich nur ein paar Meter weiter auf dem Teppich liege 😼 Beschnuppert haben wir uns auch schon 🐱🐶

    Gestern wurde ich neu eingekleidet. Nun kann ich mich mal so richtig auspowern 🐕💨. Normales Gassi gehen ist zwar toll, aber so wirklich ausgelastet bin ich da nicht. Jetzt können wir auch mal schöne Lauftouren starten, wenn meine Zweibeiner auch hinterher kommen 🙊😂 wir wünschen euch ein schönes Wochenende 👐🐾 Rody 🐶 mit Melanie & Christian

    Antworten
  • 24. Juli 2022 um 20:15 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheim-Team,
    hier ist eure Ruby. Es wird jetzt wirklich höchste Zeit, dass ich mich bei euch melde. Schließlich bin ich schon über ein halbes Jahr in meinem neuen Zuhause. Bei euch hat es mir schon sehr gut gefallen, aber hier ist es fast noch ein wenig toller… : Ich habe ein Haus mit vielen gemütlichen Ecken zum Hinfläzen, die mir mein Frauchen (nach meinen Anweisungen…) eingerichtet hat. Im Garten habe ich mich selbst darum gekümmert, da ich am besten weiß, wo man tolle kühle Kuhlen gräbt!
    Ich hab eine eigene Katze und eine Hundefreundin (plus noch ein paar mehr in Aussicht, aber damit lasse ich mir noch Zeit…). Ich darf jeden Tag mit meinem Frauchen oder meiner neuen tollen Gassigeherin laaange Runden über die Hügel und Täler um Regensburg drehen.
    Ihr seht, mir geht’s gut 😄! Aber das verdanke ich auch euch und eurer liebevollen Fürsorge, die es mir ermöglicht hat, aus meinem Schneckenhaus herauszukommen, sodass ich jetzt ein Herz und eine Seele mit meinem Frauchen bin! 😍
    Also viiielen herzlichen Dank und gaaanz liebe Grüße!
    Eure Ruby

    Antworten
  • 16. März 2022 um 20:53 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheim,

    hier meldet sich Peach und Levi. Wir hoffen ihr erkennt uns noch, sind immerhin nicht mehr klein und dürr, sondern zwei gesunde, große Mäusefänger geworden.
    Auch in der Nachbarschaft sind wir schon bekannt, so wickle ich (Levi) alle Nachbarn mit meinen Kuscheleinheiten um den Finger, während Peach (in der Nachbarschaft auch bekannt als “Madame”) ihnen bei der Gartenarbeit hilft und einen Großteil der rumliegenden Blättern zu unseren Dosenöffner zum entsorgen bringt. Alle selbst erlegt natürlich! Das ein, oder andere, lebende Geschenk bringen wir auch gerne. Immerhin kostet uns das viel Mühe! Abends sind wir meistens sehr kaputt vom vielen toben und erkunden. Lassen uns dann mit Leckerlis und Kuscheleinheiten verwöhnen und nehmen das große gemütliche Bett in Anspruch 😴 danke für die Zeit in der ihr euch um uns gekümmert und vermittelt habt 👋🏻

    Antworten
  • 21. Mai 2021 um 8:45 Uhr
    Permalink

    Hallo an alle! 🙂
    Ich wollte euch auch mal wieder schreiben. Joey ist nun schon ein Jahr bei uns und hat letzten Sommer noch eine kleine Freundin dazu bekommen:-)
    Die beiden haben viel Spaß zusammen und spielen am liebsten im Garten fangen und auf Bäume klettern.
    Auch danach kuscheln sie noch gern zusammen.
    Ganz liebe Grüße von Joey, seiner Freundin Jerry und der ganzen Familie!

    Antworten
  • 8. April 2021 um 12:01 Uhr
    Permalink

    Hallo ihr, ich bins eure yoko 😉
    Meine erst Nacht im neuen zuhaus ist geschafft und ich hab meine Menschen schon echt gut im Griff 🙂
    Heute waren wir auch schon zusammen shopen, man hab ich viele Sachen abbekommen und
    Die haben sogar einen beauty Salon für mich wo ich gebürstet werde.
    Ich schick euch mal ein Bild davon
    Ich werd euch auch weiterhin auf den laufenden halt, wie gut ich meine Menschen erziehen werde 😉

    Lg yoko und Bediensteten

    Antworten
  • 13. März 2021 um 16:29 Uhr
    Permalink

    Hallo ihr Lieben des Tierheimes Schwandorf,
    ich bins euer BENJI, jetzt muss ich mich endlich bei euch mal melden.
    Also, ich habe mich gut an meine Menschen gewöhnt und sie sich an mich.
    Ich habe zwar schon zwei Blumentöpfe auf dem Gewissen, aber weil ich so ein Lieber bin, haben sie mir das ganz schnell verziehen.
    Draussen war ich auch schon, dort gibt es viel neues für mich und soviele Nachbarsgärten zu erkunden. Die eine Nachbarskatze von gegenüber hat mich auch schon entdeckt . Huch, war das aufregend!
    So, dass wär’s fürs Erste von mir. Machts gut
    Viele liebe Grüße von meinen Leuten und natürlich von mir
    Euer Benji

    Antworten
  • 1. März 2021 um 15:41 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheim-Team,

    Blacky und ich haben uns gefunden und freuen uns auf eine schöne Zeit miteinander.

    Liebe Grüße Christoph

    Antworten
  • 28. November 2020 um 20:07 Uhr
    Permalink

    Liebes Tierheim-Team,
    Buddy heißt jetzt Eddie, damit es nicht so viele Verwechslungen mit unserem Nachbarshund gibt, aber er scheint seinen neuen Namen zu mögen. Eddie ist ein liebenswürdiger, verschmuster Schlawiner, seit seiner Kastration klaut er gerne Essen. Wir erkunden sämtliche Waldwege und er hört ganz gut. Manchmal beschützt er uns zu sehr, aber wir lernen noch. Er tut uns sehr gut!
    Fam. Ehrenreich

    Antworten
  • 26. November 2020 um 17:46 Uhr
    Permalink

    Hallo Buster hat sich gut eingelebt. Er lernt sehr schnell und fühlt sich wohl bei uns

    Antworten
  • 25. Oktober 2020 um 16:55 Uhr
    Permalink

    Hallo… Ich bin es euer Schröder
    Ich habe mich gut eingelebt bei meiner neuen Familie. Habe auch einen besten Freund der ein kleiner Chiuahua ist.. Wir spielen sehr viel miteinander und gehen gerne zusammen spazieren. Derzeit befinde ich mich im Urlaub in den Bergen wo ich dieses Jahr schon das zweite Mal bin.
    Liebe Grüße euer Schröder mit Frauchen und Herrchen

    Antworten
  • 27. September 2020 um 9:43 Uhr
    Permalink

    Hallo liebe Tierheim-Helfer,

    wir melden uns heute mal wieder.
    Chili Pepper und Max Leopold haben sich gut eingewöhnt. Sie gehören inzwischen fest zur Familie und machen unseren Alltag schöner.
    Schön das sie bei uns sind.

    Viele Grüße
    Petra

    Antworten
  • 27. August 2020 um 11:23 Uhr
    Permalink

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich mal wieder melden.

    Grüße von der Ostsee sendet Euch Charly (Bärli).

    Es ist etwas windig, deshalb muss ich die Augen zu machen :-).

    Das Wasser wird nicht mein Freund, es ist kalt und schmeckt eklig. Aber im Sand buddeln ist toll.

    Viele Grüße,

    Charly und Familie

    Antworten
  • 9. August 2020 um 15:40 Uhr
    Permalink

    Liebes Tierheim-Team,
    drei Wochen sind nun vergangen und meine Freundin Chilli Pepper und ich Max Leopold der Kater haben uns in unserem neuen Zuhause gut eingelebt. Wir haben uns bei Euch im Tierheim kennengelernt und sind dicke Freunde geworden. Schön, dass wir zusammenbleiben durften. Wir beide machen uns sehr gut, fressen viel und setzen schon richtig Speck an. Die Mitbewohner sind auch sehr nett. Vor allem der kleine Junge spielt viel mit uns und baut uns aus Kissen und Decken große Höhlen und Verstecke in denen wir dann auch schlafen dürfen. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns genauso wie unsere Menschen auf eine schöne Zeit miteinander. Vielen Dank nochmals, dass Ihr Euch um uns angenommen habt.

    Viele Grüße von Chilli, Maxi und Chris, Ferdi und Petra

    Antworten
  • 22. Juni 2020 um 8:46 Uhr
    Permalink

    Hier seht ihr mich im Garten.

    Grüße,
    Euer Bärli

    Antworten
  • 22. Juni 2020 um 8:45 Uhr
    Permalink

    Hallo,

    ich bin`s, der Bärli.

    Die 1. Woche im neuen zu Hause ist rum und ich lebe mich gut ein.

    Am liebsten gehe ich spazieren oder liege im Garten.

    Viele Grüße,
    Euer Bärli

    Antworten
  • 12. Juni 2020 um 19:01 Uhr
    Permalink

    Noch ein tolles Bild von meinem Lieblingsplatz im Garten!
    Lg Jacky und Familie

    Antworten
    • 12. Juni 2020 um 19:05 Uhr
      Permalink

      Der Urlaub am Strand in Devin war auch herrlich!
      Lg Jacky mit Familie

  • 6. Mai 2020 um 18:08 Uhr
    Permalink

    Hallo Ihr Lieben,

    kennt Ihr mich noch?
    Ich bins Jacky!
    Ich habe euch vor kurzem verlassen um in mein neues Zuhause mit Haus und riesen Garten zu ziehen. Und ich muss euch sagen es ist einfach toll dort. Ich habe mich schon eingewöhnt und fühle mich “Puddelwohl”. Entweder entspanne ich im Garten, schmusse mit meinen neuen Freund Julian oder tobe mich beim langen Spaziergang (oft auf der Hundewiese mit anderen Kumpels) aus.
    Ich hoffe Euch geht es auch gut und Ihr könnt noch vielen Tieren bei euch zu einen tollen Zuhause verhelfen.
    Liebe Grüße euer Jacky mit Familie

    Antworten
  • 27. April 2020 um 11:01 Uhr
    Permalink

    Hallo!
    Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, Joey geht es hier sehr gut! Er hat bereits das gesamte Haus sogar auf und unter sämtlichen Schränken erkundet.
    Am liebsten spielt er mit uns und seinen Mäusen oder schmust bei jeder Gelegenheit. Den Garten erobert er bisher mit Katzenleine, dabei beschnuppert er alles ausgiebig und liegt dann in der Sonne und genießt den Tag!
    Ganz liebe Grüße!
    Joey und Familie

    Antworten
  • 3. Januar 2020 um 11:42 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheim,

    mir geht es sehr gut. Habe ein schönes Zuhause gefunden!
    Ich bin nicht mehr so schüchtern und ängstlich, wie ich einmal war!

    Danke für alles.

    Emilia Tapsi

    Antworten
  • 16. September 2019 um 13:41 Uhr
    Permalink

    Hallo liebe Frau Hiltl und co.,

    hier kommen nun – fast ein Jahr später – auch “offizielle” Grüße von Moni und Luke (Nando). Die beiden sind die Chefs im Haus und begleiten (oder überwachen?) den Hund auch beim Gassi gehen. Regelmäßige Geschenke werden auch gerne vor die Tür gelegt oder auch mal quicklebendig im Haus frei gelassen. Im Sommer sind beide absolute draußen – Katzen, Moni ist bei allen Nachbarn bekannt (und beliebt). Luke bleibt dagegen lieber im heimischen Garten, klettert auf Bäume und verfolgt alle Mitbewohner auf Schritt und Tritt.

    Viele Grüße von den Adams mit Zoo

    Antworten
  • 13. Juli 2019 um 9:56 Uhr
    Permalink

    Mein Name ist “Luna”,
    durfte am Mittwoch in mein neues Zuhause und fühle mich bestens aufgehoben.
    Darf oft lange Gassi gehen,mit anderern Hunden Spaß haben, im Garten rumtollen und wenn ich genug habe mich im Körbchen ausruhen.
    Die ganze Familie,die Nachbarn und Freunde sagen alle
    ich sei ein hübsches braves Mädchen das aber auch beim Ball und Stock holen richtig Gas geben kann.
    Ich werde geliebt und bekomme auch viel Streicheleinheiten.
    Ich hatte quasi am Mittwoch einen 6er im Lotto – sagen Alle !

    Antworten
  • 29. Juli 2018 um 20:29 Uhr
    Permalink

    Hallo ich bin’s Mali (damals Simon),

    heute ist mein erster Geburtstag, in meinem neuen Zuhause fühle ich mich sehr wohl. Auch die Hundeschule macht mir riesen Spaß. Ihr würdet mich wahrscheinlich nicht mehr erkennen, denn ich bin gar nicht mehr so ängstlich wie damals. Ich bin ein sehr aufgeweckter und neugieriger Hund geworden, der immer etwas neues lernen und entdecken will.

    Scheinbar stelle ich mich dabei auch gar nicht dumm an, denn meine neue Familie lässt mich auch schon manchmal ohne Leine laufen und der Lehrer in der Schule hat mich auch schon gelobt.

    Tierisch beste Grüße

    Euer Mali

    Antworten
    • 22. Januar 2020 um 17:36 Uhr
      Permalink

      Hallo zusammen, Luna (Labuta), istjetzt gnapp drei Wochen bei uns. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, hat sie sich sehr gut eingelebt, und gahorcht mir aufs Wort. Wir sind sehr froh, daß sie bei uns ist, da wir kurz zuvor unsere alte Hündin verloren haben. Auch mit unseren Rüden versteht sie sich mittlerweile gut. Liebe Grüße Fa. Linsmeier

  • 6. Juli 2018 um 11:15 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheimteam und liebe Frau Hiltl,
    ich bins, euer Rubin (jetzt Barney)! Ich wollte euch nur bescheid geben dass es mir in meinem Zuhause sehr gefällt und ich auch gar nicht mehr so schüchtern bin…manchmal lasse ich mich sogar für kurze Strecken ein bisschen rumtragen. Obwohl ich ja in den ersten Wochen am liebsten wieder in meine Höhle bei euch zurückgekommen wäre. Aber dann habe ich mich allmählich aus meinem Versteck gewagt und musste feststellen, dass mir hier niemand was antun möchte! Im Gegenteil, es wird mit mir gespielt, die geben mir Futter und inzwischen gehe ich auch mit meinen beiden Adoptivschwestern nach draußen und spiele mit ihnen (auch wenn sie manchmal ein bisschen zickig sind… aber mir wurde gesagt, dass das bei Schwestern nunmal so ist… ) 🙂 Vielleicht erinnert ihr euch auch noch an sie? Die beiden durften bereits 2016 bei euch ausziehen 🙂

    Ganz liebe Grüße von mir, meinen Schwestern Pieri und Minka und meinem Personal 🙂

    Antworten
    • 8. Juli 2018 um 20:37 Uhr
      Permalink

      Hallo lieber Barney,
      schön, dass du dich meldest und es dir gut geht. Aber daran hatte ich auch keine Zweifel bei dem guten Personal.
      Jetzt kannst du endlich dein Leben genießen und mit deinen Adoptivschwestern die Gegend unsicher machen.
      Ich knuddel dich und deine Schwestern ganz fest im Gedanken.
      Liebe Grüße
      Birgit

  • 18. Juni 2018 um 18:48 Uhr
    Permalink

    Hallo,
    hier ist Timmy (bei Euch Patrick). Ich wohne nun seit gut 3 Wochen in meinem neuen Zuhause und finde mich schon sehr gut zurecht. Mein Personal meint es echt gut mit mir… mir schmeckt es so gut, dass ich schon zugenommen habe! Besonders abends werde ich putzmunter und spiele fleißig. Wer wird Fußball-Weltmeister? Natürlich ich, ich bin der beste Ballspieler weit und breit. Dass es am Couch bequem ist, habe ich auch schon herausgefunden… (siehe Foto!).
    Auf jeden Fall fühle ich mich sehr geliebt in der neuen Familie… die sind alle ganz vernarrt in mich!

    Viele Grüße
    Euer Timmy

    Antworten
    • 28. Juni 2018 um 21:37 Uhr
      Permalink

      Hallo lieber Timmy,

      freut mich riesig, dass du dich so wohlfühlst in deinem neuen Zuhause und dass das Personal gut erzogen ist. 🙂 Das hast du dir auch wirklich verdient.
      Ich knuddel dich ganz fest im Gedanken (ich weiß ja, dass du das sehr gerne magst).

      GLG, natürlich auch an deine Dosenöffner
      Birgit

  • 14. Juni 2018 um 20:06 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheimteam , ich bins , die Luna ( bei Euch Evita ) . In meinem neuen Zuhause gefällt es mir sehr gut , Ich spiele gerne mit meinem neuen Kumpel Joker und mit den Katzen klappt es lansam auch ganz gut . Mein Frauchen sagt dass ich sehr schlau bin und sehr lieb
    . Autos , grosse Hunde und fremde Männer mag ich nicht so gerne , da hab ich noch Angst aber das wird schon noch . Laufe jetzt schon am langen Seil gassi , das is toll .
    Vielen Dank für alles was ihr für mich getan habt , ich melde mich bald wieder , Euere Luna.

    Antworten
  • 5. Juni 2018 um 13:53 Uhr
    Permalink

    Liebes Tierheim Schwandorf , vielen Dank für die gute Pflege von der kleinen Evita ( jetzt Luna ) , nach zwei Tagen hat sie sich schon super eingelebt und ist ein richtiger Goldschatz , wir melden uns bald wieder , ganz liebe grüße , Sandra Schaller

    Antworten
  • 11. April 2018 um 19:39 Uhr
    Permalink

    Liebes Tierheim, liebe Frau Hiltl,
    wir möchten Ihnen viele Grüsse und ein Bild von unserer Ginny senden. Wir haben uns im September 2015 (Marie) sofort in sie verliebt. Sie ist unser Sonnenschein und eine liebe Schmusekatze. Sie ist eine richtige Nachtjägerin und den Tag verschläft sie gerne auf ihrem Lieblingsplätzchen, im Winter gerne mit Blick auf das Kaminfeuer. Sie liebt es dauergekrault zu werden und wir haben sie richtig lieb 😉
    Viele Grüße
    Familie Trach

    Antworten
    • 15. April 2018 um 13:16 Uhr
      Permalink

      Hallo liebe Familie Trach,

      freut mich riesig, dass es der kleinen Ginny gut geht und sie das Leben bei ihren Dosenöffnern in vollen Zügen genießt. Knuddeln Sie Ginny ganz lieb von mir und weiterhin sehr viel Freude mit Ihrem kleinen Liebling.

      Liebe Grüße
      Birgit Hiltl

  • 1. März 2018 um 7:38 Uhr
    Permalink

    Liebes Tierheim Team, liebe Frau Hitlt,

    es ist Zeit das ich mich auch mal wieder melde 🙂 erinnert ihr Euch noch an mich? Ich war ganz klein zusammen mit meinem Bruder und einer Schwester als ich bei Euch gelandet bin, das war schon 2013. Meine Dosenöffner haben mich dann geholt und obwohl meine geliebte Freundin Bella bald verstorben ist und ich seitdem mit ihrer Nachfolgerin Daisy klarkommen muss gehts mir super! Ich bin ein großer stattlicher Kater geworden der sich auch manchmal gern mit dem blöden Nachbarkater kloppt. Der kapierts einfach nicht das ich der Chef bin! Momentan ist Winter..da lieg ich eh mehr drin rum, aber im Sommer mach ich manchmal keinerlei Anstalten nach Hause zu kommen. Die große Welt wartet schliesslich auf mich!

    Liebe Grüße von meinem Frauchen und mir!

    LEO

    Antworten
    • 10. März 2018 um 11:58 Uhr
      Permalink

      Hallo Leo,

      ist ja schön wieder mal von dir zu hören. Freut mich, dass es dir gut geht. Du bist wirklich ein wunderschöner großer Kater geworden.
      Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei deinen künftigen Touren, wird ja bald wieder los gehen nachdem die Temperaturen jetzt steigen. Hauptsache, du passt immer gut auf dich auf.
      Grüße an deine Dosenöffner und einen dicken Knuddler für dich.

      Birgit

  • 17. Februar 2018 um 22:58 Uhr
    Permalink

    Grüß Gott,
    Ich meine Schwester und mein Vater haben den lieben Stanley Im November 2016 bei Ihnen gekauft . Anfangs versteckte er sich doch nach 2 Tagen war er schon sehr vertraut mit uns, er ist sehr lieb und schläft jeden abend neben mir im Bett ein. Am liebsten ist er draußen mit der Nachbars Katze wir lieben ihn sehr und sind froh so einen Kater zu haben er sucht sich immer die lustigsten Orte aus wo er ein kleines Mittagsschläfchen halten kann?Danke dafür

    Antworten
    • 20. Februar 2018 um 20:35 Uhr
      Permalink

      Hallo Lea,

      vielen Dank für das schöne Foto von Stanley. Freut mich riesig, dass es dem hübschen Kerl gut geht und er Ihnen so viel Freude bereitet. Katzen bereichern unser Leben einfach ungemein. 🙂
      Knuddeln Sie Stanley ganz lieb von mir.

  • 30. Januar 2018 um 13:52 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheimteam sind vor gut zwei Jahren nach nach Mühlacker in Baden-Würthenberg gezogen.

    Liebe grüße von den
    tollen Katern aus dem
    Tierheim Schwandorf
    Alf und Moritz
    Grüße auch von Monika Schönberger

    Antworten
  • 1. Dezember 2017 um 18:04 Uhr
    Permalink

    Hallo liebes Tierheim-Team,

    der Alvin hat sich super eingelebt und meine zwei Kater findet er auch super und will immer mit ihnen spielen. Die finden ihn zwar noch ein bisschen doof aber akzeptiert haben sie ihn zumindest. Ansonsten läuft es gut. Er spielt viel im Garten und seinen ersten Schneemann hat er auch schon gebaut.

    Viele Grüße

    Franziska und Alvin

    Antworten
  • 28. September 2017 um 13:12 Uhr
    Permalink

    Hallo,
    wir haben unseren Langhaarkater Sir Henry nun seit etwa 2 Jahren. Er ist ein richtiger Sir und benimmt sich auch so. Er ist extrovertiert und sehr gesprächig und beschwert sich laufend über das Futter. Da ist er sehr heikel und lässt schon mal etwas stehen. Mit unserem Sohn hat er sich von Anfang an sehr gut verstanden. Die beiden sind ein Team und spielen auch miteinander im Garten. Auch wenn er Herr´chen und Frau´chen manchmal beißt oder kratzt oder gar aus dem Hinterhalt anfällt, unserem fünfjährigen Sohn hat er noch nie was getan. Henry darf raus und rein wann er will. Er ist sehr selbständig und ein wunderschöner Kater geworden. Vielen Dank für Ihre Arbeit

    Antworten
  • 17. August 2017 um 20:12 Uhr
    Permalink

    Hallo,
    und liebe Grüße von euren zwei Kitten Nikita und Flöckchen.
    Wir haben uns gut eingelebt und sind inzwischen auch schon ganz schön frech. Aber wir sind wie versprochen ganz anständig und auch sehr lieb zu allen die uns besuchen. (Nur die kleine Babykatze vom Nachbarn mögen wir nicht. Den haben wir gleich angefaucht. Nein nein, am Ende müssten wir unser Essen mit ihm teilen. Das haben wir gleich mal abgeblockt. Dabei wollte der kleine Kerl nur spielen.) Wir gehen auch IMMER aufs Katzenklo und schnurren was das Zeug hält. Unsere neue Familie hat jetzt noch mehr zu lachen. Wir möchten schon so gerne raus aber unser Papa sagt wir dürfen noch nicht. Echt voll gemein!
    Hier habt ihr noch ein hübsches Bild von uns.
    Macht es gut!
    Nikita und Flöckchen

    Antworten
  • 14. Februar 2017 um 20:46 Uhr
    Permalink

    Hallo,
    viele Grüße von euren ehemaligen Schützlingen Pieri und Minka (bei euch Pebbles). Nachdem wir zu unseren neuen Menschen gezogen sind haben wir uns in der ersten Woche vorsichtshalber noch ein bisschen versteckt und aus sicherer Entfernung diese komischen Riesen beobachtet…. man weiß ja nie… Aber mit der Zeit haben wir festgestellt dass diese Wesen wohl ziemlich harmlos sind und sogar noch leckeres Essen und Spielzeug mit sich rumtragen! Vor allem so eine lustige Feder an einer Schnur die durch die Luft fliegen kann! Also haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen den Großen zu vertrauen und sie als Personal einzustellen. Und ihr werdet es nicht glauben, aber sie eignen sich auch noch hervorragend für Streicheleinheiten.
    Inzwischen sind wir beide zu kleinen Prinzessinnen geworden und wissen genau wie wir unsere Angestellten um die Pfote wickeln 🙂

    Liebe Grüße

    Pieri, Minka und das Personal (Familie Böhm)

    Antworten
  • 6. Januar 2017 um 13:49 Uhr
    Permalink

    Viele Grüße von Euren ehemaligen Schützlingen Auguste und Nepomuk aus dem Schnee.

    Sie haben sich gut eingelebt und mit dem dritten Kaninchen im Bunde sofort zusammengewöhnt, ganz ohne Streitereien.

    Nepomuks schiefe Schneidezähne wurden inzwischen gezogen, er hat die OP gut überstanden und freut sich des Lebens. Er kann jetzt auch viel besser fressen.

    Hedwig, der dritte Hase, ist eigentlich ein Rammler (beim ersten TA-Besuch hieß es noch, es sei ein Mädchen, daher der Name). Inzwischen ist er auch kastriert. Zum Glück ohne vorher Nachwuchs mit Auguste produziert zu haben!

    Derzeit lieben sie es im Schnee zu tollen und trotz eisiger Temperaturen von bis zu -17 Grad draußen zu sitzen (brrr!), statt im gemütlichen Stall.

    Liebe Grüße aus Schorndorf,

    Barbara Schmidbauer

    Antworten
  • 3. April 2016 um 10:56 Uhr
    Permalink

    Ein Dankeschön ans Tierheim Schwandorf,

    nachdem wir bei Euch einfach abgegeben wurden, sind wir nach kurzem Aufenthalt , jetzt in einem hellen großen Haus. Flori versteckt sich schon lange nicht mehr in seiner Höhle, geniesst die ersten Streicheleinheiten. Wir toben im ganzen Haus herum und wenn wir müde sind, liegen wir auf unserem Kratzbaum oder erobern die Couch!

    Liebe geht durch den Magen und unsere Büchsenöffner kümmern sich liebevoll um uns! Die haben wir uns super ausgesucht! Dafür gibt es von mir (Fips) auch regelmässig ein Bussi.

    Zeit heilt alle Wunden, sicher auch bald unsere.

    Grüße aus BUL
    Fips und Flori
    (ehemals Joel und Luca)

    Antworten
  • 1. Februar 2016 um 3:47 Uhr
    Permalink

    Liebes Tierheim,

    wir wollen an dieser Stelle einem Tierheim und einem Tierschutzverein öffentlich die höchstmögliche Punktzahl geben, denn der Eindruck, den wir vor knapp drei Wochen mit nach Hause genommen haben, hätte besser nicht sein können. Wer als verlassenes Tier hier landet, dem kann schon nichts Schlimmes mehr widerfahren. Respekt für die engagierte und vor allem kompetente Arbeit.

    Gabi Eichl + Archy, der heute wieder zwei Stunden durch den Wald “geflogen” ist und sich inzwischen mit dem neuen Namen “Herr Kessie” arrangiert hat

    Antworten
    • 3. Februar 2016 um 13:03 Uhr
      Permalink

      Hallo Gabi und Archy,

      schön, dass ihr euch meldet! Archy ist eine feine Maus… freut mich, dass ihr euch gefunden habt! 🙂
      “Herr Kessie” … hahaha 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Ingeborg, die auch schon mit Archy/Herrn Kessie spazieren war.

  • 24. Januar 2016 um 19:33 Uhr
    Permalink

    Liebes Team vom Tierheim Schwandorf,

    anbei bekommt Ihr ein Bild von unserem Kater Wilson (Euer Fabius). Er hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt, ist ganz brav und sauber. Den üblichen Familientrubel steckt er ganz gelassen weg (sogar hungriges Babygeschrei lässt ihn kalt). Wilson liebt unsere Kinder und ganz besonders unsere jüngste Tochter mit 11 Monaten. Er lässt sich von ihr die Pfoten streicheln und zieht die Krallen ein, dass ihr nichts passieren kann. Wenn sie weint, dann geht Wilson mit in ihr Zimmer um nach ihr zu sehen. Wir haben ihn auch schon bei ihr im Bett erwischt 🙂
    Er ist ein richtig gemütlicher Familienkater und liegt abends am Liebsten bei uns auf dem Sofa. Nachts möchte er sogar mit uns ins Bett, was wir aber nicht erlauben. Dann sitzt er schon mal da und maunzt. Tja, Katerle kann halt nicht alles haben.

    Wir haben unseren Wilson schon nach so kurzer Zeit in unser Herz geschlossen. Da haben wir ein ganz tolles neues Familienmitglied gefunden.

    Danke und viele Grüße

    Familie Sachs

    Antworten
    • 31. Januar 2016 um 17:02 Uhr
      Permalink

      Hallo liebe Familie Sachs,

      vielen Dank für die netten Zeilen und das schöne Foto. Es freut mich riesig, dass sich Wilson so schnell eingewöhnt hat und sich offensichtlich pudelwohl fühlt in seiner neuen Familie.
      Gesund und gefunden. 🙂

      Knuddeln Sie Ihren kleinen Schatz ganz fest von mir.

      Ganz liebe Grüße
      Birgit Hiltl

  • 23. Dezember 2015 um 16:25 Uhr
    Permalink

    Hier noch ein weiteres Bild von unserer wunderschönen Lucy !!

    Antworten
  • 23. Dezember 2015 um 16:24 Uhr
    Permalink

    Guten Tag,

    hier ist unsere Lucy (Lucretia) die wir seit einer Woche bei uns haben.

    Wie man sieht (siehe Bild) fühlt sich Lucy schon nach einer Woche sehr wohl bei uns.

    Hiermit wollen wir uns bedanken für die tolle Unterstützung.

    Ebenfalls wünschen wir frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Familie Meingast mit Lucy

    Antworten
    • 23. Dezember 2015 um 20:46 Uhr
      Permalink

      Hallo liebe Familie Meingast,

      einfach wunderschön wie schnell sich Lucy bei Ihnen eingewöhnt hat. Nun hat die hübsche Lady endlich ihren Traumplatz gefunden.
      Vielen Dank, dass Sie ihr diese Chance gegeben haben.
      Knuddeln Sie die kleine Maus ganz fest von uns allen und auch Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten.

      Ganz liebe Grüße
      Birgit Hiltl

  • 21. November 2015 um 10:27 Uhr
    Permalink

    Hallo Ihr Lieben!

    Unseren Orkan haben wir jetzt seit 2 Jahren und wir bereuen keine Sekunde das wir uns zu diesem Schritt entschieden haben!
    Er hat sich prima in unsere Familie eingefügt, vielmehr wir können ohne Ihn nicht mehr!
    Orkan ist ein richtiger Schmuser, Tröster, Aufpasser und ganz wichtig eigenständiger Haushund geworden.
    Er holt und manchmal nimmt er sich auch das was er braucht, z.B. gibt er vor wann wir ins Bett gehen sollen!
    Unser Schnuffi, das ist sein Spitzname, schläft jeden Tag bei uns im Schlafzimmer im ersten Stock, dort hat er sein Kissen direkt vor dem Fenster und kann die ganze Nacht über ein riesiges Revier seine wachsamen Augen kreisen lassen, was er ausgiebigst tut.
    Durch unsere Lage direkt am Murner See hat er bei seinen mehrmaligen täglichen Spaziergängen jede menge Auslauf, die er vor allem am Flugplatz sehr genießt, da hier seine täglichen Trainingseinheiten und auch Spiele stattfindet.
    Er ist auch eine richtige Wasserratte geworden und genießt in den Sommermonaten jedes einzelne Bad im See.
    Kurz um, unserem Schnuffi geht es SAUGUT, was er uns auch in jeder Minute spüren lässt!

    Wir möchten uns an der Stelle auch mal ganz, ganz dick bei Euch bedanken, das Ihr unseren Schnuffi möglich gemacht habt und wünschen Euch eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße aus Rauberweiherhaus von den Boro`s.

    Antworten
    • 3. Februar 2016 um 12:59 Uhr
      Permalink

      Hallo ihr Boro’s! 🙂
      Schön von euch zu hören und auch noch mit tollen Nachrichten von Orkan. Kürzlich erst hab ich wieder an ihn gedacht………
      Weiterhin viel Spaß und viele liebe Grüße!
      Ingeborg, ehemalige Spaziergängerin 🙂 von Orkan

  • 5. November 2015 um 0:18 Uhr
    Permalink

    Hallo Liebes Tierheim Team 🙂

    Leider ist am Sonntag eines meiner Meerschweinchen gestorben Krümel 🙁 <3, nun denn ich bin immer noch sehr traurig darüber gewesen und werde ihn auch nie vergessen. 🙂 Nun saß Cookie der kleine Kamerad alleine im Käfig und war sehr traurig. Nun heute als ich von der Arbeit meiner Spätschicht nach Hause kam und dann sofort nach meinen Cookie schaute, saß da ein wunderhübsches Süßes und Tolles Meerschweinchen mit ihm Gehege ich freute mich sehr darüber, dass meine Eltern zu euch gefahren sind und der süße Nepomuk ist echt ein lieber Kerl und sehr zutraulich, er versteht sich jetzt schon super mit meinen Cookie, die zwei passen wie Faust aufs Auge echt niedlich 🙂 <3, er hat sich gleich eingelebt und das Häuschen beschlagnahmt ;D, er fühlt sich hier sichtlich wohl, bin sehr Happy echt ein toller Kerl, haben sich sofort verstanden, was mich sehr freute, gar nicht schüchtern der Große Süße Stinker :D. Ich werde euch aufjedenfall nochmal berichten und euch Bilder von unserem entzückenden Nepomuk und seinen kleinen Kameraden Cookie schicken 😉 Danke <3 Liebe Grüße von Nepomuk 🙂 🙂

    Phoebe geht es auch sehr gut, die kleine Maus fühlt sich pudelwohl, jetzt haben wir einen Garten und die kleine blüht so richtig auf :D, natürlich bleibt 3 h spazieren gehen nicht aus :), ist ein richtiges Powerpaket :D, und richtig brav und zutraulich 🙂 Einfach ein Traumhündchen, wir sind alle froh sie zu haben 🙂 <3 , sie bereitet uns jeden Tag Freude und immer wieder aufs Neue 🙂 <3

    Und Schorschi werde ich auch nie vergessen :), ein toller Hund, habe gehört es geht ihm sehr gut und er hat sehr viel Auslauf und ne super Familie, das freut mich echt sehr das es ihm so gut geht, den kleinen Fellknäul 🙂 <3

    Ich hoffe es geht euch auch allen gut ;), bin sehr froh das es euch gibt :).
    Danke für alles, ich denk ich sollte bald mal wieder einen Besuch abstatten 🙂 <3
    Macht weiter so ihr seit Spitze 🙂
    Liebe Grüße eure Nathalie 🙂 <3.

    Antworten
    • 5. November 2015 um 6:19 Uhr
      Permalink

      Vielen lieben Dank für diese nette Nachricht! Wir freuen uns für Nepomuk und für Euch alle !!! Knuddelt Eure Vierbeiner von uns ganz fest.

  • 18. Oktober 2015 um 20:20 Uhr
    Permalink

    Hallo Tierheim.

    Ihr werdet euch nicht mehr an mich erinnern (wollen) – ich bin die Estella aus dem Tiermessi-Haushalt vor ca. 2 1/2 Jahren.

    Als meine neuen Menschen mich abholten, wurde ich von zwei Gefängniswärterinnen mit Handschuhen eingefangen und dem Hinweis übergeben, ich würde nie eine “normale” Katze sein.
    Da ich ein vorsichtiges Naturell besitze, war in den ersten 4 Wochen das Gestell der Gästecouch mein Zuhause. Man kann ja nie wissen, bei wem man da gelandet ist. Hoffnung hat mir die Katze gemacht, die schon im Haus wohnte. Ich hab sie sofort gemocht – umgekehrt bin ich mir nicht sicher.

    Nach zahlreichen Erziehungsmaßnahmen (z.B. pinkeln in den Wäschekorb) waren meine Menschen dann bereit für die erste Kontaktaufnahme. Und was beschwört ein Bindung besser als Blutsbrüderschaft (hihi).
    In der Zwischenzeit bilden Shaddy, die Streicheltante, der dicke Onkel und ich ein gutes Team.
    Ich darf jederzeit raus, um mit den Mäusen zu spielen und Streicheleinheiten gibt es auch ausreichend.
    Meine Lieblingsplätze sind mein rosa Pzinzessinenkissen, eine wunderschöne Stricktasche – und der Bauch vom dicken Onkel.

    Wenn nicht gerade unheimliche Fremde in meinem Reich sind, bin ich nicht von anderen Katzen zu unterscheiden., sagen meine Dosenöffner. Und die müssen es ja wissen.

    Ich wünsche den aktuellen Insassen viel Glück bei der Menschenverlosung und geh jetzt ein paar Mäuse ärgern,

    Estella

    Antworten
    • 19. Oktober 2015 um 6:04 Uhr
      Permalink

      Hallo Estella !
      Das ist ja wirklich toll, wie Du das hingekriegt hast mit Deinen Menschen. Jaja, man sollte Katzen nicht unterschätzen…… 🙂 Freut uns riesig, dass es Dir so gut geht, wer hätte das gedacht.
      Ganz liebe Grüße aus dem Tierheim !!

      Gabi Hahn

  • 4. Oktober 2015 um 11:42 Uhr
    Permalink

    Nelli und Lenni

    Die kleine Nelli hatten wir bereits im Januar geholt, ganz klein gewachsen und mit ganz schlimmen Schnupfen. Mittlerweile ist sie ein gutes Stück gewachsen und der chronische Schnupfen ist auch viel besser geworden! Damit sie nicht so alleine ist, kam dann im Juli der kleine Lenni dazu. Ein richtig frecher und putzmunterer Kater, der den ganzen Tag einfach nur spielen und scherzen wollte – wovon Nelli dann manchmal schon etwas genervt war, wenn sie einfach nur schlafen wollte… Sie hat ihm aber gleich gezeigt wo es lang geht und mittlerweile sind die beiden die besten Freunde und können nicht mehr ohne einander. 🙂

    Antworten
    • 5. Oktober 2015 um 19:29 Uhr
      Permalink

      Hallo liebe Familie Aicher,

      ist ja toll wie gut sich Nelli und Lenni verstehen. Ein richtiges Dream-Team wie es aussieht.
      Vielen Dank für die schönen Bilder und für das tolle Zuhause, dass Sie den beiden ehemaligen Tierheim-Miezen schenken.

    • 18. Oktober 2015 um 21:21 Uhr
      Permalink

      Hier noch ein Foto von Familie Aicher

  • 13. September 2015 um 15:52 Uhr
    Permalink

    Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter,
    nachdem wir Aika im Juli abgeholt haben, hat sie sich gut bei uns eingewöhnt. Sie macht uns viel Freude und ist super lieb! Ganz besonders liebt sie das Ballspielen! Am meisten Freude hat sie jedoch am Autofahren (manchmal verlässt sie nur sehr ungern den Kofferraum) 😉 Mit diesen Bildern möchten wir einen kleinen Eindruck von Aikas neuem Zuhause geben:)

    Liebe Grüße
    Familie Braun:)

    Antworten
    • 18. Oktober 2015 um 21:22 Uhr
      Permalink

      weiteres Foto von Aika – Familie Braun

    • 18. Oktober 2015 um 21:25 Uhr
      Permalink

      weiteres Foto von Aika – Familie Braun…

    • 18. Oktober 2015 um 21:32 Uhr
      Permalink

      Wie schön, ich freu mich und wünsch noch viel glückliche Zeit zusammen!!!

  • 7. September 2015 um 8:51 Uhr
    Permalink

    Hallo,

    das ist Archimedes (bei Euch Roy) und sein Kumpel Terror. Nachdem ich meine Katze Pfussel im Frühjahr einschläfern lassen mußte, habe ich Archimedes von Euch geholt, damit Terror nicht so allein ist. Die beiden haben sich von Anfang an akzeptiert. Mittlerweile spielen sie auch miteinander und wenn sie meinen, das niemand zuguckt, liegen sie auch ganz Nah beieinander.

    Archimedes ist ein sehr sozialer Kater, er putzt Terror und als Terror neulich versehentlich in der Garage eingesperrt war, saß Archimedes vor der Tür und hat so lange gemaunzt, bis ich nachsehen ging, was denn da los ist.

    Momentan genießt er seine Freiheit und kommt nur zum Fressen in die Wohnung und wenn es draußen gar greislig ist, dann schläft er auch mal ein paar Stunden drinnen. Ansonsten ist er der größte Mäuseschreck, es vergeht kein Tag, an dem er nicht eine Maus anschleppt.

    Ich denke, er ist ein glücklicher Kater!

    Viele Grüße von
    Archimedes, Terror, den Eseln Herr und Madame Schulz und den Zagels!

    Antworten
    • 7. September 2015 um 9:40 Uhr
      Permalink

      Tolle Katzen und ein sehr schönes Bild! Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße aus dem Tierheim von den Kollegen und Ehemaligen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert