Mina
Rasse Schäferhund Mix
Geschlecht weiblich
Geboren 01. Juni 2021
Mina haben wir aus einem befreundeten Tierheim übernommen. Ursprünglich wurde Mina aus dem Ausland geholt und Tierfreunde wollten Mina ein schönes Leben ermöglichen. Leider war ihnen nicht klar, was für Probleme Mina mitbringt und deswegen ist sie erst in einem Tierheim, dann für den Startschuß der Ausbildung bei einer Trainerin und nun bei uns gelandet.
Bei der Trainerin hat sie bereits gute Fortschritte gemacht, so dass wir nun fleissig an ihrer Entwicklung weiterarbeiten können.
Es läuft sehr positiv und da sie andere Hunde liebt, lebt sie bei uns mit in der großen Gruppe.
Sie geht mittlerweile gut an der Leine, ist stubenrein, kennt Autofahren und kann auch schon alleine bleiben. Sie ist sehr agil, liebt es zu rennen und geht gerne mit zum Joggen. Menschen gegenüber ist Mina jedoch immer noch sehr zurückhaltend und misstrauisch.
Für Mina suchen wir jetzt Leute, die viel Geduld haben und zunächst ins Kennenlernen schon Zeit investieren können. Mina braucht unbedingt im neuen Zuhause einen stabilen anderen Hund, sie wird nicht als Einzelhund vermittelt.
Mina braucht erfahrene Menschen, die sich mit dem Thema Angst und Misstrauen auseinandersetzen und mit ihr weiter dran arbeiten . Es ist jeden Tag schön zu sehen, wie sie all ihren Mut zusammennimmt und neue Wege geht, erste Erfolge feiert und neue Welten entdeckt. In der Vergangenheit wurde vieles versäumt, was jetzt nachgeholt werden muss und bereits nachgeholt wird. Mina kommt mit einem Fahrplan und wird auch nach der Vermittlung weiter von uns mit Rat und Tat begleitet. Die neuen Besitzer dürfen auch gerne mit ihr weiterhin in ihre Trainingsgruppe im Tierheim, die Seesterne, kommen. Für Mina suchen wir eine ruhige Wohnumgebung und ein Haus mit eingezäuntem Garten ohne Kinder.
Wer möchte für Mina der Fels in der Brandung sein und ihr zeigen, wie schön die Welt ist?

Schäfermix Mina