Blacky
Rasse Schäferhund 
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Geboren 2015
Beschreibung
Altdeutscher Schäferhund, 8 Jahre, kastriert. Gechipt und geimpft.

Blacky wurde umständehalber bei uns abgegeben.

Blacky wurde als Welpe von einer älteren Dame angeschafft. Er ist kennt leider nicht sehr viel, hatte wenig Auslauf und Erziehung. Mit allen Umweltreizen tut er sich noch schwer. Blacky zeigt sich bei uns freundlich und bindungsfähig und möchte seinen Menschen vertrauen, da er eigentlich ein eher unsicherer Hund ist und Halt und Anleitung braucht.

Unser Hübscher Blacky braucht jetzt Menschen die eine klare Führung haben und wirklich Hund sprechen können und mit ihm zusammen weiter an seinen Baustellen arbeiten. Für diesen großartigen Rüden suchen wir ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, ohne Kinder und anderen Tieren.

Blacky Update 04.04.23

Blacky ist bei uns im Training und hat die letzten 4 Wochen gelernt, Menschen wieder zu vertrauen.

Er hat mit uns zusammen gelernt dass er nicht für alles verantwortlich ist und genießt Spaziergänge. Blacky hat kein Problem mehr mit Umweltreizen und geht schon mit anderen Hunden zusammen spazieren. Er ist sehr verschmust und sucht immer Körperkontakt zu uns. Er ist sehr aufmerksam und lässt sich mit der Stimme lenken. Blacky ist ein fantastischer Kerl der jetzt auf seine Menschen wartet, die Ihm eine Chance geben. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er zu einer Hündin vermittelt werden kann.


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich Dein Interesse geweckt, so besuche mich doch am besten gleich mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf Dich.

Altdeutscher Schäferhund Blacky (vermittelt 17.01.2024)