Julia
Rasse Kangal
Geschlecht Weiblich
Geboren 2007
– Derzeit nicht im Tierheim Schwandorf, aber in Zusammenarbeit mit dem Tierheim zur Vermittlung –

GEBT JULIA EINE CHANCE – HILFE BENÖTIGT

Hallo liebe Tierfreunde,

diese schöne Kangal-Hündin wird seit 8 Jahren auf einem Grundstück von einer Dame betreut. Nachdem der Rüde gestorben ist, lebt sie nun ganz alleine dort, wird aber von der Frau sehr gut versorgt und es wird sich gekümmert. Der Besitzer ist aus Deutschland ausgewandert und kümmert sich nicht mehr um den Hund.

Nun ist das Grundstück verkauft worden und die Hündin muss dringendst da weg. Die Frau kann sie nicht nehmen, weil sie die Möglichkeiten dazu leider nicht hat.

Ein Kangal ist ein toller Hund, aber eben mit einem speziellen Charakter und nicht für jedermann geeignet.

Julia ist 8 Jahre alt und hat bestimmt noch einige gute Jahre vor sich. Sie ist kastriert. Sie bräuchte ein großes eingezäuntes Grundstück, auf dem es keine Katzen gibt. Ein zweiter Hund wäre evtl. kein Problem, wenn es ein Rüde ist, das müsste man aber ausprobieren.

Wer sie einmal anschauen möchte und sie kennenlernen, der möchte sich doch bitte mit Frau Scharf unter 09435 / 3191 direkt in Verbindung setzen.
Wir sind auch dankbar für Hilfsangebote von anderen Organisationen, die so einen Hund evtl. gut vermitteln könnten.

Sie in’s Tierheim zu nehmen ist schwierig, weil sie da eben ihr Leben nicht so leben kann, wie sie es gewohnt ist.

julia1 julia2 julia3 julia4

Kangal Julia [vermittelt]