Lucky
Geschlecht Männlich
Kastriert nein
Geboren ca. 2020/2021
Lucky ist ein besonderer Herzenshund, ein richtiger Kumpeltyp mit dem man Pferde stehlen kann. Lucky möchte für seine Menschen immer alles richtig machen, aber leider lief in sein Leben nicht immer alles gut. Lucky ist rassetypisch Fremden gegenüber erstmal vorsichtig und misstrauisch, sein Herz muss man gewinnen. Bei uns im Tierheim hat er eine Pflegerin besonders ins Herz geschlossen und eine großartige Bindung aufgebaut, immer schön zu sehen und die beiden zusammen zu beobachten. Lucky merkt sehr schnell, wenn Menschen unsicher sind und Schwächen zeigen und ihn nicht klar führen. Er bindet sich am liebsten an einen Menschen und für diesen würde er durch Feuer gehen.

Er kann charmant werden und mit seinem tollen Charakter jeden um den Finger wickeln. Da er schnappen kann, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, haben wir mit ihm ein Maulkorb Training angefangen. Diesen trägt er jetzt sicher und es wird täglich besser mit ihm. Lucky ist mit anderen Hunden sehr sozial und kann sehr gut mit Artgenossen kommunizieren.

Wir alle sind große Fans von Lucky, da wir in ihm sehr viel Potenzial sehen, er braucht nur die richtigen Menschen ohne Kinder, die ihm eine Chance geben.

Lucky fährt sehr gerne im Auto. Wir machen Stadt-Training mit ihm, er ist jetzt aber schon recht umweltsicher. Lucky braucht unbedingt eine klare Linie mit festen Spielregeln wo man aber auch sehr wohlwollend mit ihm ist und auch an der richtigen Stelle ihn positiv bestätigt.

Neue Fotos 17.12.2022

Neue Fotos 21.05.2023

Schäferhund Mix Lucky (vermittelt 27.03.2024)