Balu 
Rasse Jack Russel 
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Geboren 2018
Beschreibung
Balu ist ein hübsches, optisch ansprechendes Kerlchen. Er ist ein intensiver Hund – alles was er macht, tut er mit viel Leidenschaft.

Man darf bei Balu nicht den Anspruch haben, ihn dauerhaft kuscheln zu müssen. Wenn man konsequent bleibt und die Rahmenbedingung einhält, ist Balu ein toller Hund. Er ist jetzt fest im Tierheim Rudel Integriert und läuft mit unseren anderen Hunden im Tierheim zusammen. Dabei lernt er, sich auch mal zurückzunehmen und nicht für alles verantwortlich zu sein.

Er hat sehr viel Spaß am Lernen und macht es sehr schnell. Der kleine Terrier versucht immer wieder, seinen Willen durchzusetzen, wenn es um Ressourcen geht, die für Ihn wichtig sind. Balu versucht Räume, Lieblingsmenschen, Liegeplätze für sich zu beanspruchen.

Für ihn suchen wir Menschen, die ihn gut managen können und in der ersten Zeit eine Hausleine und einen Maulkorb dran lassen bis sie seine Zeichen deuten können. Grenzen, die Balu bekommt, nimmt er sofort an und ist dann ein klasse Hund wenn er verstanden hat, dass nicht ER die Regeln Zuhause bestimmen muss und für alles verantwortlich ist, sondern seine Menschen und dafür ist Klarheit und Souveränität notwendig. Mit Artgenossen kommt Balu gut zurecht.

Neue Fotos 30.09.2022

Neue Fotos 01.04.2023


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich Dein Interesse geweckt, so besuche mich doch am besten gleich mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf Dich.

Jack Russel Balu