Rasse Kangal – Pyrenäenberghund Mix
Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Geboren 01. März 2023
Kangal / Pyrenäenberghund-Mix, geboren ca. 1. März 2023.

Die Mädels sind Babys von Nina, der hübschen Kangal-Hündin. Der Papa ist ein Pyrenäenberghund. Allesamt warten im Tierheim auf ihre Familie. Der Wirkungskreis dieser Hunde sollte größer sein als nur eine kleine Wohnung. Sie brauchen in jedem Fall ein großes Grundstück, damit sie was zu bewachen haben. Dieses sollte im besten Fall eingezäunt und die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein (einmal einen Chihuahua als Kind gehabt zählt definitiv nicht!), sie sind nicht geeignet für absolute Anfänger. Gerne ländlich und gerne mit Schafen und Ziegen (die lernen sie derzeit im Tierheim bereits kennen). Sie sind auch als Zweithund geeignet, alle sind gut sozialisiert und werden von uns auf’s Leben gut vorbereitet. Diese Hunde können schon mal gut 50 kg schwer werden, brauchen also eine wirklich gute Erziehung. Sie sind definitiv nicht als “Couchhunde” oder für Leute, die keine Lust auf Freiluftaktivitäten haben. Jagdtrieb haben diese Rassen kaum bis gar nicht, sie verteidigen aber gerne ihr Revier und ihre Familie, sowie alle Tiere die mit zur Familie gehören. Da die Mama eine liebe und gelassene Hündin ist und der Papa auch wesensfest, dürfte charakterlich bei denen alles im grünen Bereich sein. Kinder sind kein Problem, allerdings sollten auch die Kinder bereits verstehen können, dass es sich hier nicht um Spielzeughunde handelt.

Die Mädels werden ca. Anfang bis Mitte Mai geimpft und gechipt abgegeben. Zukünftige Besitzer dürfen auch gerne regelmäßig bis dahin Besuche bei uns abstatten, damit schon mal ein Kontakt aufgebaut wird.

Carla
Finy
Gül
Molly