Matteo
Geschlecht männlich
Kastriert
Geboren März 2020
Matteo wurde im März 2020 geboren und von seinen vorherigen Besitzern aus Spanien mitgebracht. Diese kamen mit ihm und seinen vielen “Baustellen” nicht zurecht, es ist ihnen einfach zu teuer geworden und sie haben den armen Kerl vollkommen abgemagert und in schlechtem Zustand vor ein paar Monaten zu uns in’s Tierheim Schwandorf gebracht. Sein Untergewicht und diverse Auffälligkeiten im Blutbild haben wir ganz schnell und leicht in Griff bekommen, leider hat er aber am rechten Vorderlauf eine massive Arthrose. Diese wurde mittlerweile mittels Athroskopie operiert. Nun bräuchte Matteo schnellstens ein Zuhause, wo man um die Probleme von solchen Beschwerden weiß und man den Hund so akzeptiert wie er ist. Er spielt gerne, geht gerne spazieren und ist im Moment auch durch die OP erst einmal soweit gesund. Natürlich muss hier weiterhin ein gutes Arthrose-Management betrieben werden, auch evtl. Physiotherapie und bestimmte Futterzusätze oder Medikamente. Wer gibt dem armen Matteo ein Zuhause, damit er nicht wegen seiner “kleinen” Behinderung bis an’s Lebensende im Tierheim auf die Liebe warten muss, die er so dringend braucht?

Solange bis das vielleicht klappt, suchen wir nach wie vor Paten, die sich finanziell ein wenig mit beteiligen an den Kosten, denn für ein Tierheim ist das natürlich alles recht viel.

Labrador Matteo (vermittelt 05.07.2023)