Hiobsbotschaft kurz vor Weihnachten!

Das Tierheim braucht nach rund 40 Jahren ein neues Dach

Unsere Befürchtungen wurden leider wahr und seit letzter Woche ist es Gewissheit: Unser bereits mehrfach repariertes, ungedämmtes und undichtes Ziegeldach vom gesamten Hauptgebäude muss nach diesem Winter dringend erneuert werden. Bis jetzt ist unser Dach leider nicht gedämmt und somit wollen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wenn wir schon das Dach erneuern müssen, dann wollen wir dies auch gleich gut dämmen und fit für die Zukunft machen. Die ersten Angebote liegen vor und Förderanträge wurden und werden gestellt. Aber klar, was nützen einem eventuell genehmigte Fördergelder, wenn der Rest des Betrages fehlt.

Nach aktueller Berechnung (erste Angebote und zu erwartende Fördermittel) fehlen uns rund 40 bis 50 Tausend Euro!

40.000,- € bis 50.000,- €

Wir brauchen dringend EURE Hilfe, um das „Dach-Projekt“ zeitnah bewältigen zu können und weitere Schäden am Gebäude zu vermeiden. Unsere Tiere haben sonst bald im wahrsten Sinne „kein Dach mehr über dem Kopf“!

BITTE BITTE unterstützt UNS!

Spendenkonto:

Sparkasse Schwandorf

BIC BYLADEM1SAD

Bei Spenden für dieses Projekt bitte die Bemerkung „NEUES TIERHEIMDACH“ verwenden!

Im Namen unserer Vorstandschaft und all unserer Tierheimbewohner schon mal VIELEN DANK und ein FROHES FEST.

Für weitere Fragen oder Auskünfte stehen Ihnen Gabi Hahn oder Volker Olbrich gerne zur Verfügung.

neues Tierheimdach: Wir brauchen eure Hilfe!