Helmut
Rasse EKH
Geschlecht Männlich
Kastriert ja
Geboren ca. 2010
Beschreibung
Kater Helmut wurde in seinem bisherigen Zuhause nicht viel Beachtung geschenkt, weshalb er uns Menschen eher skeptisch gegenübersteht. Mit Artgenossen versteht sich der scheue Kater dafür sehr gut, weshalb er gut als Zweit- oder Drittkatze geeignet wäre. Der hübsche rote Kater braucht einen ruhigen Haushalt mit katzenerfahrenen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen. Wenn man Helmut streichelt ist er anfangs sehr ängstlich, genießt es dann aber doch. Auch Helmut möchte später wieder Streifzüge in die Natur unternehmen.


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich Dein Interesse geweckt, so besuche mich doch am besten gleich mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf Dich.

EKH Helmut