Neo
Rasse Rhodesian Ridgeback 
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Geboren 30.10.2021
Beschreibung
Neo wurde umständehalber bei uns abgegeben und hat in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt. Am Anfang braucht Neo bei fremden Menschen etwas Zeit um warm zu werden. Wenn er aber jemanden in seinem Tempo kennenlernen darf, gibt es für denn jungen verspielten Rüden kein Halten mehr. Neo baut eine enge Beziehung zu seinen Menschen auf und ist sehr verschmust. Erziehung hat er bislang kaum gehabt, an der Leinenführigkeit muss weitergearbeitet werden. Er hat ein gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Neo braucht eine klare und wohlwollende Führung von seinen Menschen, auch Grenzen müssen aufgezeigt werden. Für unseren Neo suchen wir rasseerfahrene Menschen mit viel Zeit und Platz und ohne kleine Kinder. Eine souveräne Hündin, bei der er sich was abschauen kann, wäre für Neo klasse.


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich Dein Interesse geweckt, so besuche mich doch am besten gleich mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf Dich.

Rhodesian Ridgeback Neo (vermittelt 16.10.2023)