Teddy 
Rasse Terrier Mix 
Geschlecht männlich 
Kastriert ja
Geboren ca. 2018
Beschreibung
Teddy kam durch eine behördliche Maßnahme zu uns ins Tierheim.

Am Anfang braucht Teddy bei fremden Menschen etwas Zeit, um warm zu werden. Wenn er aber jemanden kennlernen darf, gibt es für ihn kein Halten mehr, er ist sehr verspielt. Teddy baut eine enge Beziehung zu seinen Menschen auf und ist dann sehr verschmust. Erziehung hat er bislang keine bekommen. Im Tierheim haben wir bereits angefangen, ihm die Grundlagen zu lernen, darauf muss dann im neuen Zuhause aufgebaut werden. Er hat ein gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber und wäre dadurch auch als Zweithund gut geeignet. Teddy braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm eine klare und wohlwollende Führung geben und ihm auch seine Grenzen aufzeigen. Für Teddy suchen wir Menschen mit viel Zeit und ohne kleine Kinder und Katzen.


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich Dein Interesse geweckt, so besuche mich doch am besten gleich mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf Dich.

Terrier Mix Teddy