Kork
Rasse Tibet-Spaniel-Mix
Geschlecht männlich
Geboren 01. Juni 2015

Kork ist ein Tibet-Spaniel Mix Rüde der wegen Überforderung bei uns abgeben wurde. Er wurde auch nach kurzer Zeit vermittelt, aber nach einiger Zeit im neuen Zuhause wurde er leider seinem neuen Besitzer gegenüber übergriffig und es kam zu Beißvorfällen.

Bei Kork darf man nicht den Anspruch haben ihn dauerhaft kuscheln zu müssen. Bei Kork muss man konsequent bleiben und Rahmenbedingung einhalten damit er nicht versucht die Kontrolle zu übernehmen. Kork befindet sich bei uns im Intensiv-Training und hat schon große Fortschritte gemacht. Er ist jetzt fest im Tierheim Rudel integriert und versteht sich gut mit anderen Hunden. Dabei lernt er auch, sich zurückzunehmen und nicht für alles verantwortlich zu sein. Kork interagiert gut mit seinen Menschen wenn er Vertrauen aufgebaut hat und eine klare Linie bekommt. Der kleine Mann versucht öfter seinen Willen durchzusetzten wenn ihm etwas wichtig ist. Dann versucht er auch Ressourcen wie Räume, Lieblingsmensch, Futternapf, Liegeplätze für sich zu beanspruchen. Für Kork suchen wir Menschen die ihn gut handeln können und in der ersten Zeit eine Hausleine und Maulkorb dran lassen, bis sie seine Zeichen deuten können.

Klare Grenzen die Kork bekommt nimmt er sofort an und wenn er dann versteht, dass er die Regeln im neuen Zuhause nicht bestimmen darf und nicht für alles verantwortlich ist, sondern seine Menschen, ist er ein toller Hund. Für Kork suchen wir Menschen, die Klarheit und Souveränität ausstrahlen. Mit Artgenossen kommt er gut klar, Kinder und Katzen sollten nicht im Haushalt mit leben.

Tibet-Spaniel-Mix Kork