Bill
Rasse Deutsch Langhaar 
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Geboren ca. April 2022
Beschreibung

Großer Notfall “BILL”

Besonderheit: Schwere Hüftdysplasie

Bill kam aus einer behördlichen Maßnahme zu uns. Sein Leben war bisher nicht glücklich.

Bill ist ein netter und freundlicher Hund, der trotz der schlechten Umstände seine Lebensfreude nicht verloren hat. Leider hat Bill die Diagnose “beidseitige schwere HD”.

Der liebe Kerl braucht nun dringend ein Zuhause, wo man diese Probleme kennt und wo man sich zutraut, ihm noch ein paar (wenige?) Jahre ein gutes Leben zu geben, das er noch nie hatte.

Er benötigt bestimmte Futterzusatzstoffe, evtl. Physiotherapie und ggf. Schmerzmittel, wenn es schlimmer wird.

Bill ist sehr fixiert auf seine Menschen und baut schnell eine Bindung auf. Er ist sehr verspielt. Wer kann dem armen Bill eine Chance geben und damit umgehen, dass er vielleicht kein langes Leben haben wird. Er soll nicht im Tierheim bleiben müssen, sein Traum vom Zuhause soll sich noch erfüllen. Er hat es so verdient, seine Menschen zu finden!


Ich würde mir so sehr ein liebevolles, geborgenes Zuhause wünschen. Habe ich Dein Interesse geweckt, so besuche mich doch am besten gleich mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. Bis dahin warte ich sehnsüchtigst im Tierheim Schwandorf auf Dich.

[Notfall] Deutsch Langhaar Bill (vermittelt 17.01.2024)